Partnerschaft zur IG Rust ausbauen

CDU-Fraktion will Sportvereine unterstützen

Die CDU-Fraktion Spandau setzt sich dafür ein, dass den Sportvereinen der Interessengemeinschaft Rust in Hakenfelde ihre Grundstücke zum Kauf oder zur Erbpacht angeboten werden. Einen entsprechenden Antrag haben die Christdemokraten in die BVV eingebracht.
Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion
Dazu erklärt Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:
„Wir setzen uns dafür ein, dass die ehrenamtlichen Sportvereine ihre Grundstücke über Kauf oder Erbpacht erwerben können. Die IG Rust ist ein Zusammenschluss gemeinnütziger Sportvereine, die seit vielen Jahren verlässlicher Partner des Bezirks Spandau ist. Die Sportvereine fördern die gesellschaftliche Teilhabe. Vor allem Menschen mit geringem Einkommen werden hier Möglichkeiten der Naherholung und gesundheitsfördernde Maßnahmen im Bereich Sport und Kultur geboten. Wir möchten dieses gemeinnützige Engagement zukunftsfest machen und dauerhafte Planungssicherheit gewährleisten.“