Kegler von Spandau e.V. retten!

Die Kegler von Spandau e.V. stehen, obwohl gut geführt und sportlich erfolgreich, vor dem Aus. Daher fordert die CDU-Fraktion Spandau alle Beteiligten auf, zu prüfen, ob der Verein im Bezirk gehalten werden kann. Ursächlich für die Existenzkrise ist, dass der Mietvertrag der in der Siemensstadt, im Lenther Steig 7, gelegenen Kegelanlage vom Eigentümer Siemens zum 30.06.2014 gekündigt worden ist.
Lars Reinefahl, sportpolitischer SprecherLars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher
Der sportpolitische Sprecher, Lars Reinefahl, erklärt:

„Die Kegler von Spandau e.V. sind nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch einer der letzten Vertreter des Kegelsports im Bezirk. Spandau kann es sich nicht leisten, gesunde Vereine zu verlieren. Ebenso schwer wiegt der Verlust für den Spandauer Sport. Im Lenther Steig können Turniere ausgetragen werden. Er ist das Herz des Spandauer Kegelsports.

Zudem würde die Siemensstadt eine Sportanlage verlieren. Dem müssen alle Beteiligten gemeinsam entgegentreten! Sportliches und ehrenamtliches Engagement sind ein wichtiger Freizeitausgleich und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar. Ich bitte die Verantwortlichen bei Siemens und im Bezirk diesen Traditionsverein zu erhalten und die wichtige soziale Sportinfrastruktur zu erhalten.“