Barrierefreier Bürgersaal!

Die Bühne im Bürgersaal Spandau wird barrierefrei! Die Bezirksverordnetenversammlung Spandau hat am 21.05.2014 beschlossen, die Bühne im Bürgersaal barrierefrei zu gestalten. Damit folgt die Bezirksverordnetenversammlung einem Antrag der CDU-Fraktion Spandau vom 19.03.2014. Dank dieser Initiative wird Barrierefreiheit in Spandau auch weiterhin großgeschrieben!
Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Der Fraktionsvorsitzende, Arndt Meißner, erklärt:

„An Veranstaltungen im Bürgersaal nehmen auch Menschen mit Behinderungen teil. Diesen muss ein gleichwertiger Zugang zur Bühne geboten werden. Behinderte sind keine Bürger zweiter Klasse! Sie kommen aus der Mitte der Gesellschaft, sie sitzen nicht nur im Publikum! Sie sprechen auch als Redner zu uns oder werden für ihre Leistungen geehrt. Wie alle anderen sollten sie dies, ohne Einschränkungen, von der Bühne aus tun können.

Ich begrüße, dass sich die anderen Fraktionen im Rathaus Spandau unserem Anliegen angeschlos-sen haben und erwarte eine zeitnahe Umsetzung des Antrages!“