Unser Kiez soll schöner werden

Siemensstadt bekommt neue Bänke und Fahrradständer

In Siemensstadt werden die vorhandenen beschädigten Bänke am Siemensdamm zwischen Domäne und Jungfernheideweg durch neue Bänke ersetzt sowie am U-Bahnausgang neue Fahrradständer installiert. Entsprechende Anträge der CDU-Fraktion wurden in der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen.
Ulrike Billerbeck, Bezirksverordnete der CDU-Fraktion, erklärt dazu:
„Wir freuen uns, dass unsere Anträge die Zustimmung der BVV Spandau gefunden haben. Das Bezirksamt wird die Aufträge schnellstmöglich umsetzen. Für die Anwohnerinnen und Anwohner in Siemensstadt bedeutet das eine deutliche Verbesserung der Attraktivität ihres Kiezes. Sie waren es auch, die uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass der Zustand der Bänke sogar Verletzungsgefahren birgt. Das geordnete Abstellen der Fahrräder an zusätzlichen Fahrradständern wird den Platz am U-Bahnausgang viel ordentlicher aussehen lassen. Das steigert das Wohlbefinden aller und verhindert noch dazu mögliche Unfälle.“