Senioreninteressen in der BVV berücksichtigen

CDU-Fraktion beantragt Umbenennung des Sozialausschusses

Die CDU-Fraktion Spandau hat die Umbenennung des Sozialausschusses in ‚Ausschuss für Soziales und Seniorenfragen‘ beantragt. Bei der Zuschneidung der Ausschüsse durch die Fraktionen von SPD und GAL war der Bereich ‚Seniorenfragen‘ nicht berücksichtigt worden.
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion SpandauArndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
"Die Interessen der Seniorinnen und Senioren sollen auch weiterhin Berücksichtigung und Würdigung in der BVV finden. Daher haben wir die Umbenennung des Sozialausschusses in seinen bisher üblichen Namen beantragt. Somit ist auch im Namen ganz deutlich, dass dieser Ausschuss sich um die Anliegen des Seniorenbeirates des Bezirks kümmert.

Ähnlich wie viele Vertreterinnen und Vertreter aus der Arbeit mit Senioren empfinden wir es befremdlich, dass SPD und GAL den Bereich der Seniorenfragen komplett ausgeblendet hatten."