CDU-Fraktion fordert Spandauer Tiertafel

Jochen Anders: \"Haustiere sollen nicht unter Problemlagen der Menschen leiden!\"

Die CDU-Fraktion Spandau fordert die Einrichtung einer 'Spandauer Tiertafel'. Ein entsprechender Antrag für die nächste Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung wurde einstimmig von den Bezirksverordneten beschlossen.
Im Antrag wird das Bezirksamt Spandau aufgefordert, eine 'Spandauer Tiertafel' zu initiieren und diese nach Möglichkeiten zu unterstützen.

Jochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt:
"Entgegen weit verbreiteter Meinung werden Haustiere von Leistungsempfängern nicht vom Sozialamt finanziert. Sie müssen vom normalen Regelsatz zu Lasten des jeweiligen Empfängers gefüttert werden.

Die Tiertafel hilft Menschen in kurz- oder langfristige Problemsituationen die Haustiere gut und artgerecht zu ernähren bzw. zu halten. Futter- und Sachspenden jeglicher Art werden dabei unbürokratisch und mit der Möglichkeit, sich umfassend über das gehaltene Haustier zu informieren, kostenlos weitergegeben. Das Haustier darf nicht unter der Problemlage des Menschen leiden!

Es gibt verschiedene Einrichtungen wie z.B. die Tiertafel Deutschland e.V., die hier Hilfe anbieten. In Treptow existiert bereits eine Ausgabestelle der Tiertafel. Wir würden eine solche Einrichtung bzw. Ausgabestelle auch in Spandau sehr begrüßen."

Foto: Tiertafel Deutschland e.V.