CDU-Fraktion gratuliert DeWiBack GmbH

Spandauer Backwarenbetrieb für die Integration schwerbehinderter Menschen ausgezeichnet

Die DeWiBack Produktions GmbH wurde im Rahmen der Preisverleihung des Integrationspreises des Landes Berlin ausgezeichnet. Der Spandauer Produktionsstandort erhielt einen mit 5.000 Euro dotierten Sonderpreis für die Integration von schwerbehinderten Menschen.
Jochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion SpandauJochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau
Bereits zum neunten Mal haben die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales und das Landesamt für Gesundheit und Soziales – Integrationsamt – ein Berliner Unternehmen ausgezeichnet, das in vorbildlicher Art und Weise schwerbehinderte Menschen beschäftigt oder ausbildet.

Jochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
"Ich freue mich sehr, dass ein Spandauer Betrieb sich so für die Belange schwerbehinderter Menschen engagiert. Die Honoration durch das Land Berlin ist ein wichtiges Signal, dass die Integrationsarbeit noch selbstverständlicher werden muss. DeWiBack zeigt: es ist möglich ist, die gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Integration behinderter Menschen nicht nur zu erfüllen, sondern diese darüber hinaus auch in die Firmenphilosophie mit aufzunehmen.

Ich gratuliere den Verantwortlichen und den Mitarbeitern zu dieser Auszeichnung und hoffe, dass sich auch viele andere Betriebe ein Beispiel an DeWiBack nehmen."

DeWiBack beschäftigt von insgesamt 44 Beschäftigten in der Produktion (am Standort Berlin) 7 Mitarbeiter mit einer Schwerbehinderung (überwiegend mit psychischen Einschränkungen).