Personelle Veränderungen im Jugendamt

CDU-Fraktion begrüßt konsequentes Handeln von Bürgermeister Birkholz

Die CDU-Fraktion begrüßt die Entscheidung von Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz, den bisherigen Leiter des Sozialamtes Spandau, Herrn Thomas Fischer, ab dem 3.1.2011 kommissarisch als Jugendamtsdirektor einzusetzen.
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion SpandauArndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt hierzu:
„Ich begrüße die Personalentscheidung von Konrad Birkholz ausdrücklich. Es war seit Wochen klar, dass die zuständige Dezernentin Ursula Meys ein massive Führungsproblem hat.

Mit Herrn Fischer wird ihr nun eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung des Jugendamtes zur Seite gestellt, die sich bereits im Sozialamt Spandau bewiesen hat. Die Jugendstadträtin ist nun aufgefordert, konstruktiv mit diesem Fachmann zusammenzuarbeiten und ihn nicht wie den Amtsvorgänger zu vergraulen."