Runder Tisch für Umweltbildung

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, unter Leitung der Koordinierungsstelle für Umweltbildung im Bezirk Spandau einen ‚Runden Tisch für Umweltbildung‘ als Pilotprojekt mit einer Dauer von zwei Jahren einzurichten.

Begründung:

Um eine noch bessere Koordinierung im Bezirk zu erwirken, kann ein ‚Runder Tisch für Umweltbildung‘ ein geeignetes Instrument darstellen. Dieser ‚Runde Tisch‘ unter Leitung der Koordinierungsstelle für Umweltbildung des Bezirks Spandau sollte aus Umweltvereinen sowie Einzelakteuren aus Spandau zusammengesetzt sein und sich zunächst mit Fragen wie beispielsweise „Wo sind in der Kommunikation noch Lücken und wie können diese beseitigt werden?“, „Welche Angebote sollte es bezirksweit und von welcher Einrichtung geben?“, „Vor welchen Schwierigkeiten stehen die Einrichtungen?“ oder auch „Wie soll Umweltbildung gemeinsam im Bezirk gestaltet werden?“ auseinandersetzen.