Arndt Meißner
Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der CDU-Fraktion Spandau.

Wir machen Politik, um unseren schönen Bezirk Spandau immer noch ein Stückchen lebens- und liebenswerter zu gestalten. Um diesem hohem Ziel gerecht zu werden, ist uns der Austausch mit Ihnen sehr wichtig. Aus Gesprächen entstehen immer neue Ideen, die den Kiez oder auch den Bezirk insgesamt voranbringen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Politik für Spandau zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Ihr Arndt Meißner

Vorschlag der CDU-Fraktion Spandau macht über Bezirksgrenzen hinweg Schule
Die CDU-Fraktion Spandau hatte in die Januar-BVV einen Antrag für eine Kita für Rathausmitarbeiter beantragt, um unter anderem den Arbeitgeber Bezirksamt attraktiver zu machen. Auch in Charlottenburg-Wilmersdorf folgt man dem Vorschlag der CDU-Fraktion Spandau.

CDU-Fraktion fordert für jede Schule einen eigenen Mitarbeiter

Zur Einstellung von 17 Schulhausmeisterassistenten erklärt Patrick Wolf, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:

BVG prüft Streckenverlängerung am Windmühlenberg
Die CDU setzt sich für mehr Schulwegsicherheit für Kinder ein. In der letzten BVV wurde der Antrag der Christdemokraten einstimmig beschlossen, eine Streckenverlängerung der Linie 334 in Gatow zu prüfen.

Linienwirrwarr fahrgastfreundlich gestalten

Die Buslinie M32 hat drei verschiedene Endhaltepunkte und fährt vom S-Bahnhof Spandau den Havelpark in Dallgow-Döberitz, den Brunsbütteler Damm und den Heidebergplan an. Die CDU-Fraktion hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass die BVG nun die Vergabe für jeweils einzelne Liniennummern prüft.

weiter

Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 22. Januar 2020, vier Anträge und eine Große Anfrage ein.