19.05.2017
Spandaus Stadtbild schöner machen - Verwahrloste graue Kästen vermeiden!
Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, gemeinsam mit den zuständigen Stellen ein Konzept dahingehend zu erstellen und umzusetzen, dass Strom-, Funktions- und Verteilerkästen in Spandau künftig nicht mehr durch Plakate und Graffitis verunstaltet werden, sondern durch Spandauer Künstler gestaltet werden
Begründung:

Strom-, Funktions- und Verteilerkästen gehören zum Spandauer Stadtbild. Angewiesen auf Strom und schnelles Internet wünschend sind diese Kästen ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur.

Viel zu oft kommt es jedoch vor, dass diese Kästen zum einen mit Plakatwerbung – wenn auch legal – versehen werden oder gar mit illegalen Graffitis besprüht werden. Wenn wir uns als hier lebende Bevölkerung auch mit diesem Bild oftmals abfinden, so kann dies kein Zustand für ein schönes Stadtbild sein. Gerade der Tourist, der Spandau besucht, wird von diesem Zustand eher abgeschreckt sein, als sich hier in der Zeit seines Urlaubs wohl zu fühlen. Eine künstlerische Bemalung von Strom-, Funktions- und Verteilerkästen trüge somit zu einer Verschönerung des Stadtbildes sowie zu einer Verschönerung des Stadtbildes bei. Zu einer sauberen Stadt gehören auch ansehnliche Strom-, Funktions- und Verteilerkästen und keine verwahrlosten grauen Kästen.

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Anträge"
Termine zum Thema (1)