Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Pressearchiv
08.06.2016
Kein Ehrenamtszentrum für Spandau
Kleebank versagt bei der Unterstützung des Ehrenamtes
Seit über drei Jahren ist der Bezirksbürgermeister mit einem einstimmigen Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung aufgefordert, ein Ehrenamtszentrum zu schaffen. Nun teilt er schriftlich sein Versagen mit.
Thorsten Schatz, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Es sei ihm nicht möglich für die in Spandau tätigen ehrenamtlichen Personen und Gremien eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Dies begründet er mit mangelndem Büroraum und den vorhandenen personellen Ressourcen.

Thorsten Schatz, Stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:

„Der Bezirksbürgermeister Kleebank lässt sich gerne mit den vielen Ehrenamtlichen im Bezirk ablichten, eine echte Unterstützung will er ihnen jedoch nicht zuteil werden lassen. Mehr als drei Jahre hat er verstreichen lassen, um nun mitzuteilen, dass ihm auch dieses wichtige Projekt nicht gelungen ist. Obwohl er mittels Pressemitteilung nach Büroflächen sucht, um den Personalzuwachs des Bezirksamtes unterzubringen, teilt er zum Ehrenamtszentrum mit, dass es keine personellen Kapazitäten geben würde.

Dies ist ein Hohn für alle, die sich täglich in den verschiedensten Bereichen des Ehrenamtes, im Sport, in der Seniorenarbeit oder dem Gesundheits- und Jugendbereich, engagieren und denen immer wieder gesagt wird, wie wichtig ihr Engagement für den Bezirk ist. Wir wollen Worten Taten folgen lassen und sie mit einer besseren Ausstattung in ihrem täglichen Wirken unterstützen. Der Bezirksbürgermeister ist dazu offensichtlich nicht bereit!“
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (12)
...weitere Meldungen
Personen (1)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (26)
...weitere Meldungen
Personen (1)
Themen (2)
Dokumente (15)
...weitere Dokumente

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine