28.04.2016
Bundesligasport zurück in Spandau!
Rettung der Sporthalle am Lenther Steig durch Sportstadtrat Hanke erfolgreich
Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Erfolgsnachrichten aus der Sporthalle am Lenther Steig. Nachdem die Spitzensportler des Dachvereins der Kegler von Spandau e.V. aufgrund der drohenden Schließung ihrer Sporthalle im Lenther Steig Spandau verlassen mussten, kehren sie nun nach der erfolgreichen Rettung ihrer Sportstätte wieder in den Bezirk Spandau und den Lenther Steig zurück.

Bereits im kommenden Sommer können und werden nun wieder Bundesligaspiele in Spandau ausgetragen werden. Die Sporthalle im Lenther Steig ist bereits jetzt weitgehend ausgelastet und bietet über 1000 Sportlern eine Trainingsstätte.

Sportstadtrat Gerhard Hanke hatte sich im vergangen Jahr aufgrund eines Dringlichkeitsantrages der CDU-Fraktion Spandau erfolgreich für den Kauf der Sporthalle durch den Bezirk Spandau eingesetzt. Erst dadurch konnte die Sportstätte und das zur Erweiterung der nahegelegenen Schule an der Jungfernheide geeignete Grundstück am Lenther Steig für den Bezirk gesichert werden.

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärte am Montag am Rande einer Fraktionssitzung vor Ort im Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium:

"Das die Erfolgsgeschichte des Spandauer Kegelsports trotz aller Schwierigkeiten fortgesetzt werden kann, ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit der betroffenen Sportler und des Sportstadtrates Gerhard Hanke.

Der Ankauf der Immobilie und des Grundstückes am Lenther Steig sichert für die Siemensstadt auch zukünftig ein dezentrales Bildungs- und Sportangebot. Der beeindruckenden Leistung des Vereins der Spandauer Kegler e.V., den Spitzensport innerhalb weniger Monate wieder zurückzugewinnen zollen wir unseren Respekt."

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Anträge"
...weitere Themen
Termine zum Thema (2)