Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.02.2013
Mehr Sicherheit für die Biberburg-Kinder
Dialog-Displays sichern die unübersichtliche Baustellensituation
Bereits in den Osterferien werden in der Gatower Straße in Höhe der Kita Biberburg zwei Dialog-Displays aufgestellt. Mit dieser Ankündigung folgt der zuständige Stadtrat Carsten Röding einem entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion aus dem Januar dieses Jahres.
Janine Schneider, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion
Janine Schneider, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, freut sich:
„Das nenne ich prompte Reaktion auf die Sorgen der betroffenen Eltern. Sie hatten uns darauf hingewiesen, dass sich die ohnehin schwierige Parksituation an der Kita durch die Einrichtung der Baustelle noch verschärft hat. Jetzt stehen gar keine Parkplätze mehr auf dem Grundstück zur Verfügung.

Die Gatower Straße ist eine viel befahrene Straße. Daraus können extrem gefährliche Situationen für die Kinder, ihre Eltern, aber auch für den fließenden Verkehr entstehen.

Daraufhin haben wir im Januar das Bezirksamt aufgefordert, die Dialog-Displays einzusetzen. Damit kann auf die besondere, unübersichtliche Situation aufmerksam gemacht werden. Wir freuen uns, dass diese schon in wenigen Wochen aufgestellt werden und hoffen, dass die Biberburg-Kinder damit sicherer sind.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Anträge"
... zur Übersicht
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (20)
...weitere Meldungen
Personen (1)
Themen (1)
Dokumente (1)
Termine zum Thema (4)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (63)
...weitere Meldungen
Themen (3)
Dokumente (27)
...weitere Dokumente
Termine zum Thema (1)
Kommentar schreiben
Kommentare
28.02.2013
Danke
von Manuela Roll
Sehr geehrte Frau Schneider,

im Namen der Kinder und Eltern möchten wir Ihnen für die schnelle Hilfe danken.

Mit freundlichen Grüssen

Manuela Roll
Elternsprecherin

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine