Rettung der Sporthalle am Lenther Steig durch Sportstadtrat Hanke erfolgreich
weiter

Eigentlich hätte am 11. April der Integrationsausschuss auch über die Unterbringung von Flüchtlingen in Spandau diskutieren sollen.

Bezirksamt Spandau setzt funktionsfähige Geschäftsstelle durch
Auf Initiative der Bezirksstadträte Gerhard Hanke, Frank Bewig und Carsten Röding wurde die durch den Wegfall der Geschäftsstelle des Bezirklichen Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit (BBWA) drohende Handlungsunfähigkeit des Bündnisses abgewendet.
weiter

Nach Informationen der CDU-Fraktion Spandau droht der Flughafenkita am Kladower Damm die Schließung Ende 2016.
weiter

Das vom Bezirksbürgermeister Kleebank zu verantwortende Bezirkliche Bündnis für Wirtschaft und Arbeit (BBWA) in Spandau steht vor der Handlungsunfähigkeit.
weiter

Die Bezirksverordnetenversammlung Spandau will auf Antrag der CDU-Fraktion Spandau das Projekt ‚Vorfahrt für Spandauer Schüler‘ retten. Das von SPD und GAL im Jahr 2015 gestrichene Projekt erhält nun eine neue Chance.
weiter

Spandau. Bei bestem Spandau-Wetter haben sich CDU-Fraktionschef Arndt Meißner und Spandaus Bildungs- und Sportstadtrat Gerhard Hanke in der Zitadelle getroffen. Beide schauten gemeinsam auf die letzten fünf Jahre Arbeit für den Bezirk zurück und sprachen über das, was sich Fraktion und Gerhard Hanke für die Zukunft vorgenommen haben.

CDU-Notfallplan: Flüchtlinge in den Unterkünften beschulen
63 Willkommensklassen: Kapazitätsgrenze in Spandaus Schulen erreicht

Spandau wird prüfen, ob Flüchtlingskinder künftig auch in den Notunterkünften beschult werden können.
weiter

Der CDU-Vision für einen freien, kostenlosen und sicheren Internetzugang für alle wurde neues Leben eingehaucht. Einstimmig unterstützte die Bezirksverordnetenversammlung am 27. Januar einen erneuten CDU-Antrag.
weiter

Die CDU-Fraktion Spandau hat am Montag den ehemaligen grünen Bezirksverordneten Holger Gorski in die Fraktion aufgenommen. Der 37-jährige wird künftig im Jugendhilfe- und im Sozialausschuss mitarbeiten.