20.01.2015 | CDU-Fraktion Spandau
Neue Fachsprecherinnen und Fachsprecher für Integration, Gesundheit und Soziales
Die CDU-Fraktion Spandau hat in ihrer gestrigen Fraktionssitzung einstimmig neue Fachsprecherinnen und Fachsprecher für die Bereiche Integration, Gesundheit und Soziales benannt.
Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Neuer fachpolitischer Sprecher für den Bereich „Integration“ ist nunmehr der Haselhorster Bezirksverordnete Thorsten Schatz, der auch weiterhin Sprecher für Bildung und Kultur bleibt. Gesundheitspolitische Sprecherin ist die Gatower Bezirksverordnete Beate Bathe. Zur sozialpolitischen Sprecherin wurde die Staakener Bezirksverordnete Silke Windolf ernannt.

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
"Die CDU-Fraktion hat sich im Integrationsausschuss sowie im Gesundheits- und Sozialausschuss personell neu und vor allem überzeugend aufgestellt. Beathe Bathe arbeitet seit ihrer Wahl in die BVV 2011 engagiert im Gesundheitsausschuss mit. Sie wird die CDU-Gesundheitspolitik gut an der Seite von CDU-Gesundheitsstadtrat Frank Bewig repräsentieren.

Silke Windolf ist als Verwaltungswirtin bei der Rentenversicherung tätig und bereits seit 2011 stellvertretende Vorsitzende des Sozialausschusses. Sie bringt aus ihrer beruflichen Tätigkeit wertvolles Wissen und wichtige Erfahrungen mit, die sie nun auch als fachpolitische Sprecherin einbringen wird.

Thorsten Schatz wird aufgrund seines Theologiestudiums und seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Evangelischen Jugend den Integrationsausschuss als Sprecher fundiert und aufgeschlossen bereichern.“