02.09.2014
Mobiles Bürgerbüros der CDU-Fraktion Spandau vorgestellt
Die CDU-Fraktion Spandau hat am 01.09.2014 ihr neues ‚Mobiles Bürgerbüro‘ vorgestellt und erweitert damit ihren Service. Auftakt für die ‚Fraktion zum Anfassen‘ war die Sitzung der 23 Bezirksverordneten vor Ort beim THW Spandau.
Der Fraktionsvorsitzende, Arndt Meißner, erklärt:
„Die CDU-Fraktion Spandau steht für eine bürgernahe Politik für den Bezirk Spandau. Wir wollen den Spandauerinnen und Spandauern ein vielfältiges Angebot bieten, mit den Bezirksverordneten in Gespräch zu kommen. Das Angebot der Sprechstunden im Rathaus Spandau wird nun um einen Service erweitert.

In einem Mobilen Bürgerbüro wird die CDU-Fraktion Spandau fortan im Bezirk unterwegs sein, um noch besser die Sorgen und Nöte sowie Anregungen der Anwohner vor Ort aufzunehmen. Der VW-Bus dient ebenfalls als Anlaufpunkt für mobile Bürgersprechstunden der CDU-Bezirksverordneten. Künftig finden monatlich angekündigte Bürgersprechstunden in den Kiezen statt.“

Die CDU-Fraktion Spandau besucht im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe ‚CDU-Fraktion vor Ort‘ 3 – 4 mal im Jahr einen der Spandauer Ortsteile. Dabei besichtigen die Bezirksverordneten verschiedene lokale Institutionen, nehmen deren Sorgen und Nöte auf und arbeiten gemeinsam an Zukunftsperspektiven für den Ortsteil.

Am 01.09.2014 war die CDU-Fraktion Spandau beim Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Spandau in Hakenfelde / Neustadt zu Gast. Für die Gastfreundschaft und die Darstellung der wichtigen Tätigkeiten des THW bedankt sich die CDU-Fraktion Spandau ausdrücklich.

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Anträge"
Termine (10)
...weitere Termine