Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.03.2013 | CDU-Fraktion Spandau
Migrationsbeirat kann endlich arbeiten
CDU-Fraktion freut sich auf die Zusammenarbeit
Der Migrationsbeirat Spandau hat seine Arbeit aufgenommen. Am 05. März wurden die 17 Mitglieder des Beirates durch das Bezirksamt Spandau berufen. Noch am selben Abend konstituierte sich das Gremium und wählte Frau Safia Vural zur Vorsitzenden, sowie Frau Aylin Kurt und Herrn Sami Kessentini zu stellvertretenden Vorsitzenden. Das bereits 1993 durch die Bezirksverordnetenversammlung ins Leben gerufene Gremium soll den Bezirk bei Themen der Integration beraten.
Andreas Hehn, migrationspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion
Andreas Hehn, migrationspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, freut sich:
"Ich freue mich sehr, dass die praktische Arbeit nun endlich losgehen kann. Viel zu lange zog sich die Auswahl der Mitglieder aufgrund parteitaktischer Spielchen der grün-roten Zählgemeinschaft in die Länge. Mit der Berufung der Mitglieder hat das Bezirksamt dem eine klare Linie entgegen gesetzt und eine gute Auswahl vorgenommen. Mit der neuen Sprecherin und ihren beiden Vertretern ist nun eine erfolgreiche Fortführung der Arbeit, aber auch ein Neuanfang möglich. Unser Dank gilt aber auch dem langjährigen Sprecher Ali Yildirim, der dem Beirat weiterhin angehört. Meine Fraktion wird die Anregungen des Beirates gerne in die tägliche Arbeit einfließen lassen."

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion, ergänzt:
"Dem Versuch der Zählgemeinschaft einen politisch ungeliebten Träger aus dem Beirat zu entfernen, wurde mit einem klaren Votum des Bezirksamtes begegnet, welches ihn zusätzlich zum BVV-Beschluss aufnahm. Die Wahl von Frau Kurt als Vertreterin des Vereins Deutsch-Arabische Freundschaft (DAF) zur stellvertretenden Sprecherin hat nun bestätigt, wie fest der Träger im Beirat verwurzelt ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und gratuliere allen Berufenen ganz herzlich."


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (10)
...weitere Meldungen
Personen (2)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (36)
...weitere Meldungen
Themen (1)
Dokumente (12)
...weitere Dokumente
Kommentar schreiben

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine