Arndt Meißner
Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der CDU-Fraktion Spandau.

Wir machen Politik, um unseren schönen Bezirk Spandau immer noch ein Stückchen lebens- und liebenswerter zu gestalten. Um diesem hohem Ziel gerecht zu werden, ist uns der Austausch mit Ihnen sehr wichtig. Aus Gesprächen entstehen immer neue Ideen, die den Kiez oder auch den Bezirk insgesamt voranbringen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Politik für Spandau zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Ihr Arndt Meißner

SPD-Fraktion Spandau bremst U-Bahnausbau aus!
Der U-Bahnausbau in Spandau wird in Spandau auf die lange Bank geschoben. Die SPD-Fraktion Spandau hat in der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Grünflächen einen Antrag der CDU-Fraktion, der sich für eine Verlängerung der U-Bahn ins Falkenhagener Feld und zur Heerstraße Nord stark machte, in die Warteschleife geschickt. Er soll erst aufwendig im Rahmen von Verkehrskonzepten geprüft werden.

CDU-Fraktion kritisiert Missachtung der Generationen-BVV
Auf Wunsch von SPD-Ordnungsamtsstadtrat Stephan Machulik haben die Fraktionen von SPD, Grünen, Linke und FDP einen Jugendantrag aus der Generationen-BVV 2016 für erledigt erklärt, ehe er durch die BVV beschlossen werden konnte.

Initiative zur Erhaltung der Spandauer Grünanlagen
Die Entstehung von Müll in Spandauer Grünanlagen soll künftig durch ein bezirkliches Mülleimer Sonderprogramm vermindert werden.

Bezirksamt setzt nach fast zwei Jahren CDU-Forderung um
In Spandauer Erstaufnahmeeinrichtungen werden künftig zehn Sprach- und Erstorientierungskurse angeboten.