Arndt Meißner
Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der CDU-Fraktion Spandau.

Wir machen Politik, um unseren schönen Bezirk Spandau immer noch ein Stückchen lebens- und liebenswerter zu gestalten. Um diesem hohem Ziel gerecht zu werden, ist uns der Austausch mit Ihnen sehr wichtig. Aus Gesprächen entstehen immer neue Ideen, die den Kiez oder auch den Bezirk insgesamt voranbringen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Politik für Spandau zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Ihr Arndt Meißner

Themen: Bürgerservice, Ordnungsamt, Schule und Verkehr
Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 28. Juni 2017 drei Anträge und vier Große Anfragen ein.

CDU-Fraktion Spandau nimmt neues Bürgermobil in Betrieb
Die CDU-Fraktion Spandau wird auch weiterhin mit einem Mobilen Bürgerbüro im Bezirk unterwegs sein, um die Sorgen und Nöte sowie Anregungen der Anwohner vor Ort aufzunehmen.

Themen: Barrierefreiheit, Ehrenamt, Stadtbild Spandaus verbessern
Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 31. Mai 2017 sieben Anträge und eine Große Anfrage ein.

SPD-Fraktion Spandau bremst U-Bahnausbau aus!
Der U-Bahnausbau in Spandau wird in Spandau auf die lange Bank geschoben. Die SPD-Fraktion Spandau hat in der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Grünflächen einen Antrag der CDU-Fraktion, der sich für eine Verlängerung der U-Bahn ins Falkenhagener Feld und zur Heerstraße Nord stark machte, in die Warteschleife geschickt. Er soll erst aufwendig im Rahmen von Verkehrskonzepten geprüft werden.