Themen: Barrierefreiheit, Ehrenamt, Stadtbild Spandaus verbessern
Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 31. Mai 2017 sieben Anträge und eine Große Anfrage ein.
weiter

SPD-Fraktion Spandau bremst U-Bahnausbau aus!
Der U-Bahnausbau in Spandau wird in Spandau auf die lange Bank geschoben. Die SPD-Fraktion Spandau hat in der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Grünflächen einen Antrag der CDU-Fraktion, der sich für eine Verlängerung der U-Bahn ins Falkenhagener Feld und zur Heerstraße Nord stark machte, in die Warteschleife geschickt. Er soll erst aufwendig im Rahmen von Verkehrskonzepten geprüft werden.

CDU-Fraktion kritisiert Missachtung der Generationen-BVV
Auf Wunsch von SPD-Ordnungsamtsstadtrat Stephan Machulik haben die Fraktionen von SPD, Grünen, Linke und FDP einen Jugendantrag aus der Generationen-BVV 2016 für erledigt erklärt, ehe er durch die BVV beschlossen werden konnte.

Initiative zur Erhaltung der Spandauer Grünanlagen
Die Entstehung von Müll in Spandauer Grünanlagen soll künftig durch ein bezirkliches Mülleimer Sonderprogramm vermindert werden.

Bezirksamt setzt nach fast zwei Jahren CDU-Forderung um
In Spandauer Erstaufnahmeeinrichtungen werden künftig zehn Sprach- und Erstorientierungskurse angeboten.
weiter

CDU-Fraktion Spandau bringt Initiative zur Förderung und Verbesserung der Fahrradinfrastruktur ein
Der Ausbau und die Planung der Spandauer Fahrradinfrastruktur soll in Spandau zukünftig durch zwei Ingenieure im Bezirksamt Spandau unterstützt werden.

Initiative der CDU-Fraktion Spandau erfolgreich
Das Bistro auf dem Gelände des Vivantes Spandau bleibt den Patienten, Angestellten und Besuchern auch in Zukunft erhalten. Das Bistro wird nach Abschluss von Umbauarbeiten voraussichtlich im April 2017 seine Pforten öffnen.
weiter

Die CDU-Fraktion Spandau hat in ihrer Sitzung am vergangenen Montag ihre Ausschussmitglieder benannt und ihre fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher gewählt. Weiterhin wurden die Kandidatinnen und Kandidaten benannt, die künftig den durch die CDU zu leitenden BVV-Ausschüssen vorsitzen sollen.
weiter

Die CDU-Fraktion Spandau hat sich heute konstituiert. Der neuen CDU-Fraktion gehören künftig sechs Frauen und zehn Männer an.
weiter

Die durch die Schließung des Bürgeramtes durch den Bezirksstadtrat Machulik (SPD) in Kladow gerissene Versorgungslücke im Bürgerservice des Spandauer Südens wird auch in Zukunft nicht geschlossen.